Menü

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Entweder telefonisch unter der Rufnummer 0 71 62 / 94 82 20, per Mail an info@loewen-suessen.de oder über unser Kontaktformular.

Spüren Sie unsere Freude im Bemühen um Ihr Wohlbefinden

  • Gastliche Behaglichkeit bis hin zur Aufmerksamkeit für Ihre kleinen, ganz persönlichen Wünsche
  • Entspannen und relaxen in unserem ruhig gelegenen Gästehaus mit heimeligem Wellness-Bereich
  • Heimische und internationale Spezialitäten aus der Meisterküche

Sehr geehrter Gast,

Herzlich Willkommen im Hotel-Restaurant Löwen.

Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, informieren wir Sie gerne in Kürze über unser Haus: 

Unsere Zimmer sind ausgestattet mit Dusche oder Bad, WC, W-Lan Anschluss, Telefon und Satellitenfernsehen. Die Bettengröße ist mind. 0,90m x 2,00m. Für größere Gäste stellen wir Ihnen gerne auch Betten mit 2,30m Länge bereit. Außerdem stehen Ihnen für nur 9,- € das Dampfbad, die Sauna, die erfrischenden Schwall- und Massage-Duschen sowie unsere beheizte Ruhebank zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen zwei Kegelbahnen an.

WLAN         ist kostenlos: wählen Sie Löwen Gast

Rezeption   von 7:00 – 21.00 Uhr erreichbar

Die Telefon-Durchwahl von Ihrem Zimmer ist 1. Für Notfälle ist diese Nummer auch 24 Stunden erreichbar.

Telefon        0049 – 7162 – 948 22 + Zimmernummer

Die Amtsleitung erhalten Sie durch drücken der 0 - Taste. Bitte warten Sie bis den Frei-Ton hören und dann erst wählen.

Zentrale      0049 – 7162 – 948 22 – 0

Frühstück
servieren wir Ihnen von 6.30 – 9.30 Uhr mit einem großzügigen Buffet im Frühstücksraum. Samstags und sonntags 8.00 – 10.00 Uhr.

Restaurant
zu empfehlen sind Wild- und Fischgerichte, sowie schwäbische und internationale  Spezialitäten in unseren gemütlichen Räumen.
Mittagessen    11.30 – 14.00 Uhr, dienstags bis freitags und sonntags geöffnet
Abendessen    18.00 – 21.00 Uhr, dienstags bis samstags geöffnet

Eingänge
werden nachts geschlossen. Mit Ihrem Zimmerschlüssel können Sie auch die Haustüre öffnen.

Weckruf
Sie können das Telefon so einstellen, dass Sie automatisch zur gewünschten Zeit geweckt werden: Hörer abheben, die * drücken, die 72 wählen, dann die Uhrzeit vierstellig eingeben (z.B. 0730 für 07.30 Uhr) und auflegen. Somit wird das Telefon zur gewünschten Zeit klingeln. Sie können die Zeit ändern indem der Vorgang wiederholt wird. Der Weckruf muss täglich neu eingestellt werden. Der Weckruf kann gelöscht werden durch abheben, * drücken, 72 wählen, auflegen.

Abreisezeit
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11.00 Uhr zu räumen und den Schlüssel an der Rezeption abzugeben. Selbstverständlich können wir ihr Gepäck nach dem Check-out noch in unserem Gepäckraum einschießen.

Serviceleitfaden von A - Z

Allergiker

Bitte melden Sie sich an der Rezeption (Tel. 1 wählen), wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.

Arzt

Ein aktuelles Ärzteverzeichnis liegt an der Rezeption. Sollten Sie sich nicht wohl fühlen, verständigen Sie bitte unverzüglich die Rezeption.

Aufzüge

Im Stammhaus sowie im Gästehaus befindet sich ein Lift. Bitte Aufzüge aus Sicherheitsgründen im Brandfall nicht benutzen.

Babybetten

Stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung.

Bademantel

Gerne stellen wir Ihnen gegen eine Nutzungsgebühr von 4,00 € einen flauschigen Bademantel zur Verfügung.

Badezimmerhocker

Wünschen Sie einen Badezimmerhocker, dann melden Sie sich bei uns an der Rezeption.

Banken

500 m Richtung Bahnhof: Kreissparkasse und Volksbank mit Bankautomat

Bettdecke

Im Kleiderschrank finden Sie eine Wolldecke. Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, informieren Sie bitte unsere Rezeption.

Bitte nicht stören

Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.

Bügelbrett, Bügeleisen oder Bügelservice

Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Chemische Reinigung

Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben, erhalten Sie diese einen Tag später im Laufe des Tages zurück. An Wochenend- und Feiertagen auf Anfrage. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.

Druckmöglichkeit auf Wunsch

Wenn Sie etwas drucken, kopieren oder scannen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

E-Auto Ladestation

Wir bieten Ihnen 4 Ladesäulen um Ihr Auto direkt bei uns aufzuladen.

Express-Check-out

Wenn Sie uns autorisieren Ihre Kreditkarte nach Abreise zu belasten, ermöglichen wir Ihnen gerne einen beschleunigten Check-out.

Fahrradverleih

Gerne stellen wir Ihnen Fahrräder für 8,- € pro Tag zur Verfügung. Die Benutzung der Fahrräder erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Radwanderkarten sind auch erhältlich.

Festlichkeiten

Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne Menü- und Buffetvorschläge zusammen. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen und nach Ihren Wünschen. Lassen Sie sich von Herrn oder Frau Kellenbenz beraten.

Fluchtwege

In jedem Zimmer befindet sich ein Plan über die Fluchtwege bei Feuer. Bitte schauen Sie sich die Fluchtwege genau an, benutzen Sie im Unglücksfalle niemals den Aufzug.

Fragebogen - Ihre Meinung ist uns wichtig

Sind Sie zufrieden, was können wir besser machen? Wir bitten Sie herzlich, uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen. Wir werden Ihnen dann einmalig einen Fragebogen zusenden. Seien Sie sicher, wir nehmen Ihre Anregungen ernst. Vielen Dank.

Freizeit

In unserem Foyer halten wir verschiedene Flyer und Broschüren mit Informationen rund um Süßen bereit. Darunter finden Sie zahlreiche Sportangebote und Veranstaltungstipps.

à Unsere Sauna, Dampfbad und Solarium stehen Ihnen im Gästehaus zur Verfügung. Anmeldung an der Rezeption erforderlich.

Garage

Gerne können Sie zu 7,- €/Tag einen Garagenstellplatz mieten. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Rezeption.

Die Nutzung der am Haus gelegenen Parkplätze ist kostenlos.

Geld- und Wertsachen

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption.

Gepäckservice

Gerne befördern wir Ihr Gepäck ins Zimmer oder auch zurück ins Auto. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check out noch in unserem Gepäckraum einschließen. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an.

Getränke

Getränke und Snacks können Sie am Automaten im Flur kaufen oder an der Rezeption bestellen.

Haartrockner

ist im Bad installiert.

Haustürschlüssel

Bitte mitnehmen, wenn Sie abends später als 22.00 Uhr das Hotel verlassen möchten oder zurückkehren. Aus sicherheitstechnischen Gründen dürfen wir darauf aufmerksam machen, dass der Verlust des Zimmerschlüssels sofort gemeldet werden muss. Im Falle des Verlustes müssen wir für einen neuen Eingangstür- und Zimmerzylinder unsere Auslagen in Höhe von ca. 250,00 € pro Zylinder berechnen.

Hausschuhe / Slipper

Gerne stellen wir Ihnen Frottee-Slipper gratis bereit. Bitte wenden Sie sich an uns.

Hygieneartikel

Haben Sie Ihren Kamm, Zahnbürste oder sonstige Hygieneartikel vergessen? Kein Problem. An unserer Rezeption halten wir diese Artikel für Sie bereit.

Internationaler Steckdosenadapter auf Wunsch

Alle Steckdosen sind mit 230V / 50 Hz ausgestattet. Gerne erhalten Sie einen Adapter für Ihre Geräte an unserer Rezeption.

Jogging

Süßen bietet schöne Wanderwege um frische Luft zu tanken. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach mehr Informationen.

Klimaanlage

Alle Zimmer verfügen über eine Lüftung. Im Stammhaus sind die Zimmer 42 bis 56 und 85 bis 94 zusätzlich klimatisiert und individuell einstellbar.

Kopfkissenauswahl

Sie wünschen zusätzliche Kopfkissen? Wir halten eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen bereit. Haben Sie Interesse, melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Ladegeräte / Adapter auf Wunsch

Erhalten Sie an unsere Rezeption.

Lunchpakete

Gerne erstellen wir Ihnen Lunchpakete für Ihren Ausflug. Sprechen Sie uns an der Rezeption an.

Minibar (nicht in allen Zimmern vorhanden)

Sind leer, da es einen Verkaufsautomaten gibt im Flur.

Nadel und Faden

Erhalten Sie an der Rezeption

Nichtraucherzimmer

Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen. Unser Raucherbereich befindet sich am Eingang im Erdgeschoß.

Parkplätze

Die Stellplätze neben unserem Haus stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Post

Ihre ankommende Post wird an der Rezeption hinterlegt. Briefpapier, Briefmarken und Postkarten erhalten Sie an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.

Qualität

Wir sind mit 3 Sternen superior nach der Deutschen Hotel- und Gasthof-Klassifizierung eingestuft und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption.

Raucherbereich

Unser Raucherbereich befindet sich am Eingang.

Rauchmelder

Unsere Hotelzimmer und Hotelflure wurden mit Rauchmelder ausgestattet. Sollten die Rauchmelder Alarm geben, so melden Sie uns das bitte sofort.

Regenschirme

An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste

bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben und bitten um Verständnis, dass wir Ihnen den Verlust mit 15,00 € in Rechnung stellen.

Safe

Gerne nehmen wir Ihre Wertsachen an der Rezeption im Hotelsafe unter Verschluss.

Schuhputzautomat

Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten in der ersten Etage im Stammhaus bzw. im Erdgeschoß des Gästehauses. Sollten Sie spezielles Schuhputzmaterial benötigen oder eine Ablage für Ihre Wanderschuhe, so teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit.

Sauna und Dampfbad

befinden sich im Gästehaus. Bitte eine halbe Stunde vorher an der Rezeption anmelden. Es sind Umkleidekabinen im Wellnessbereich vorhanden.

Spiele

Im Restaurant halten wir eine Spielesammlung bereit. Bitte geben Sie die Spiele nach Gebrauch wieder vollständig zurück, damit auch die nächsten Gäste Freude daran haben.

Tagung

Eine ausführliche Tagungsmappe hält die Rezeption für Sie bereit. Gerne beraten wir Sie auch im Detail.

Taxi

Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen.

Waschen und Bügeln der Gästewäsche

Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben, so ist diese bis 18:00 Uhr fertig in Ihrem Zimmer zurück. An Wochenend- und Feiertagen auf Anfrage.

Die Wäschebeutel erhalten Sie an der Rezeption. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.

Wäschewechsel

Täglicher Wechsel von Handtüchern? Bitte legen Sie die Tücher auf dem Badezimmerboden. Täglicher Wechsel der Bettwäsche? Bitte sprechen Sie uns an.

Wickeltisch

befindet sich im Erdgeschoss in der Damentoilette.

Zeitungen und Zeitschriften

Tageszeitungen liegen im Frühstücksraum kostenlos für Sie bereit.

Wenn Sie Fragen und Wünsche haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr Löwen-Team

Familie Kellenbenz und alle Mitarbeiter

 

Dear guest,

Welcome to our Hotel-Restaurant Löwen
We would like to give you some useful information, so that you can enjoy your visit:

All rooms are equipped with shower or bath, toilet, wireless lan, telephone, satellite television and minibar. Enjoy our sauna, vapour bath, also the heated bench and our refreshing massage shower!

WLAN
Free use WLAN, choose the network Löwen-Gast

Reception
open 6.00 a.m.; in the restaurant until 10.00 p.m.
To communicate with the front desk dial No. 1.

Telephone         0049 - 7162 – 948 22 + room number     

Breakfast
We offer a rich breakfast buffet from 6.30 a.m. – 9.00 a.m.
Saturdays and sundays 8 a.m. -10 a.m.

Restaurant
We serve local and international specialities. Recommended are our fish and game dishes.
Lunch: 11.30 a.m. – 2.00 p.m., closed on Monday and Saturday for lunch
Dinner: 6.00 p.m. – 9.00 p.m., closed on Monday and Sunday night.

For reservations dial No. 1.

Entrances
are closed during the night. The key for your room also fits with the entrance door.

Wake-up-call
Pick up the phone, push *, dial 72, then push the number to be woken up at (for example 0730 means 07.30 a.m.), finaly hang up. Now the telephone will ring at the desired time. To cancel the wake-up-call pick up the phone, push *, dial 72, then hang up.

Dial-tone
Pick up the phone, push 0 - button, wait for the tone then dial the desired number.

Service-Guide from A-Z

Additional Cover

You will find an additional blanket in the wardrobe. If you need more, please call the reception.

Allergic persons

Please contact the reception if you will need any special laundry or food because of your allergies.

Bathrobe

If you like a bathrobe, please call the reception.
We would be happy to lend you one for 4,- €.

Bowling

You can choose between two separate skittle alleys.

Conferences

All necessary technical conference equipment can be made available.

Guest safe

We will be happy to lock your valuables in the hotel safe at reception.

Handicapped guests

We have a special room for persons who use wheelchairs. They can get to her room over the entrance ramp and the lift.

Loundry and dry-cleaning service

If you leave your laundry at reception by 9:00 a.m. on weekdays,
get it back on the same day. Dry cleaning linens are delivered the
following day. On weekends and public holidays on request. You can
get the laundry bags at the reception. The hotel is not responsible
for shrinkage, discoloration or lack of color fastness of the items.
Loundry change
If you like to have daily laundry change, put the laundry on the Ground
in the bath.

Mail

We can send your mail with the postman or our facsimile transmitter. You also can send electronical mails directly
from your room with your computer by wireless lan.

Minibar

You may find drinks and snacks in the vending machine in the hallway.

Needle and thread

Get them at the reception.

Non-smoking-rooms

Please don’t smoke in the room.

Parking

There are free parking lots around the hotel. Garages are available for 7,- € per night.

Pillows

Do you want more Pillows? We offer you a choice of different pillows.
Do you have interest please contact reception.

Sauna/Vapour bath

Please make a reservation and ask for the key at the reception desk. Enjoy also the heated bench and our refreshing massage shower.

All inclusive for only 9, -€.

Seminars

We offer light and comfortable banqueting rooms seating up to 100 people.

Shoe shine machine

Please use the shoe shine machine on the first floor in the main building or on the ground floor of the guest house.

Stamps

And Postcards can be baught at the reception.

Should you have some questions or desires, please don’t hesitate to contact us. We would like to help you.

Yours sincerely

Family Kellenbenz and staff members

Hotel-Gästehaus Löwen: Hohe Tradition in der Gastronomie besitzt die Familie Kellenbenz schon seit 1522.

Hotel-Gästehaus Löwen in Süßen im Stauferkreis Göppingen

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Entweder telefonisch unter der Rufnummer 0 71 62 / 94 82 20, per Mail an info@loewen-suessen.de oder über unser Kontaktformular.