Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Entweder telefonisch unter der Rufnummer 0 71 62 / 94 82 20, per Mail an info@loewen-suessen.de oder über unser Kontaktformular.
Sehr geehrter Gast,
Herzlich Willkommen im Hotel-Restaurant Löwen.
Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, informieren wir Sie gerne in Kürze über unser Haus:
Unsere Zimmer sind ausgestattet mit Dusche oder Bad, WC, W-Lan Anschluss, Telefon und Satellitenfernsehen. Die Bettengröße ist mind. 0,90m x 2,00m. Für größere Gäste stellen wir Ihnen gerne auch Betten mit 2,30m Länge bereit. Außerdem stehen Ihnen für nur 9,- € das Dampfbad, die Sauna, die erfrischenden Schwall- und Massage-Duschen sowie unsere beheizte Ruhebank zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen zwei Kegelbahnen an.
WLAN ist kostenlos: wählen Sie Löwen Gast
Rezeption von 7:00 – 21.00 Uhr erreichbar
Die Telefon-Durchwahl von Ihrem Zimmer ist 1. Für Notfälle ist diese Nummer auch 24 Stunden erreichbar.
Telefon 0049 – 7162 – 948 22 + Zimmernummer
Die Amtsleitung erhalten Sie durch drücken der 0 - Taste. Bitte warten Sie bis den Frei-Ton hören und dann erst wählen.
Zentrale 0049 – 7162 – 948 22 – 0
Frühstück
servieren wir Ihnen von 6.30 – 9.30 Uhr mit einem großzügigen Buffet im Frühstücksraum. Samstags und sonntags 8.00 – 10.00 Uhr.
Restaurant
zu empfehlen sind Wild- und Fischgerichte, sowie schwäbische und internationale Spezialitäten in unseren gemütlichen Räumen.
Mittagessen 11.30 – 14.00 Uhr, dienstags bis freitags und sonntags geöffnet
Abendessen 18.00 – 21.00 Uhr, dienstags bis samstags geöffnet
Eingänge
werden nachts geschlossen. Mit Ihrem Zimmerschlüssel können Sie auch die Haustüre öffnen.
Weckruf
Sie können das Telefon so einstellen, dass Sie automatisch zur gewünschten Zeit geweckt werden: Hörer abheben, die * drücken, die 72 wählen, dann die Uhrzeit vierstellig eingeben (z.B. 0730 für 07.30 Uhr) und auflegen. Somit wird das Telefon zur gewünschten Zeit klingeln. Sie können die Zeit ändern indem der Vorgang wiederholt wird. Der Weckruf muss täglich neu eingestellt werden. Der Weckruf kann gelöscht werden durch abheben, * drücken, 72 wählen, auflegen.
Abreisezeit
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11.00 Uhr zu räumen und den Schlüssel an der Rezeption abzugeben. Selbstverständlich können wir ihr Gepäck nach dem Check-out noch in unserem Gepäckraum einschießen.
Serviceleitfaden von A - Z
Allergiker
Bitte melden Sie sich an der Rezeption (Tel. 1 wählen), wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.
Arzt
Ein aktuelles Ärzteverzeichnis liegt an der Rezeption. Sollten Sie sich nicht wohl fühlen, verständigen Sie bitte unverzüglich die Rezeption.
Aufzüge
Im Stammhaus sowie im Gästehaus befindet sich ein Lift. Bitte Aufzüge aus Sicherheitsgründen im Brandfall nicht benutzen.
Babybetten
Stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung.
Bademantel
Gerne stellen wir Ihnen gegen eine Nutzungsgebühr von 4,00 € einen flauschigen Bademantel zur Verfügung.
Badezimmerhocker
Wünschen Sie einen Badezimmerhocker, dann melden Sie sich bei uns an der Rezeption.
Banken
500 m Richtung Bahnhof: Kreissparkasse und Volksbank mit Bankautomat
Bettdecke
Im Kleiderschrank finden Sie eine Wolldecke. Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, informieren Sie bitte unsere Rezeption.
Bitte nicht stören
Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.
Bügelbrett, Bügeleisen oder Bügelservice
Bitte melden Sie sich an der Rezeption.
Chemische Reinigung
Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben, erhalten Sie diese einen Tag später im Laufe des Tages zurück. An Wochenend- und Feiertagen auf Anfrage. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.
Druckmöglichkeit auf Wunsch
Wenn Sie etwas drucken, kopieren oder scannen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
E-Auto Ladestation
Wir bieten Ihnen 4 Ladesäulen um Ihr Auto direkt bei uns aufzuladen.
Express-Check-out
Wenn Sie uns autorisieren Ihre Kreditkarte nach Abreise zu belasten, ermöglichen wir Ihnen gerne einen beschleunigten Check-out.
Fahrradverleih
Gerne stellen wir Ihnen Fahrräder für 8,- € pro Tag zur Verfügung. Die Benutzung der Fahrräder erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Radwanderkarten sind auch erhältlich.
Festlichkeiten
Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne Menü- und Buffetvorschläge zusammen. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen und nach Ihren Wünschen. Lassen Sie sich von Herrn oder Frau Kellenbenz beraten.
Fluchtwege
In jedem Zimmer befindet sich ein Plan über die Fluchtwege bei Feuer. Bitte schauen Sie sich die Fluchtwege genau an, benutzen Sie im Unglücksfalle niemals den Aufzug.
Fragebogen - Ihre Meinung ist uns wichtig
Sind Sie zufrieden, was können wir besser machen? Wir bitten Sie herzlich, uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen. Wir werden Ihnen dann einmalig einen Fragebogen zusenden. Seien Sie sicher, wir nehmen Ihre Anregungen ernst. Vielen Dank.
Freizeit
In unserem Foyer halten wir verschiedene Flyer und Broschüren mit Informationen rund um Süßen bereit. Darunter finden Sie zahlreiche Sportangebote und Veranstaltungstipps.
à Unsere Sauna, Dampfbad und Solarium stehen Ihnen im Gästehaus zur Verfügung. Anmeldung an der Rezeption erforderlich.
Garage
Gerne können Sie zu 7,- €/Tag einen Garagenstellplatz mieten. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Rezeption.
Die Nutzung der am Haus gelegenen Parkplätze ist kostenlos.
Geld- und Wertsachen
Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption.
Gepäckservice
Gerne befördern wir Ihr Gepäck ins Zimmer oder auch zurück ins Auto. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check out noch in unserem Gepäckraum einschließen. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an.
Getränke
Getränke und Snacks können Sie am Automaten im Flur kaufen oder an der Rezeption bestellen.
Haartrockner
ist im Bad installiert.
Haustürschlüssel
Bitte mitnehmen, wenn Sie abends später als 22.00 Uhr das Hotel verlassen möchten oder zurückkehren. Aus sicherheitstechnischen Gründen dürfen wir darauf aufmerksam machen, dass der Verlust des Zimmerschlüssels sofort gemeldet werden muss. Im Falle des Verlustes müssen wir für einen neuen Eingangstür- und Zimmerzylinder unsere Auslagen in Höhe von ca. 250,00 € pro Zylinder berechnen.
Hausschuhe / Slipper
Gerne stellen wir Ihnen Frottee-Slipper gratis bereit. Bitte wenden Sie sich an uns.
Hygieneartikel
Haben Sie Ihren Kamm, Zahnbürste oder sonstige Hygieneartikel vergessen? Kein Problem. An unserer Rezeption halten wir diese Artikel für Sie bereit.
Internationaler Steckdosenadapter auf Wunsch
Alle Steckdosen sind mit 230V / 50 Hz ausgestattet. Gerne erhalten Sie einen Adapter für Ihre Geräte an unserer Rezeption.
Jogging
Süßen bietet schöne Wanderwege um frische Luft zu tanken. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach mehr Informationen.
Klimaanlage
Alle Zimmer verfügen über eine Lüftung. Im Stammhaus sind die Zimmer 42 bis 56 und 85 bis 94 zusätzlich klimatisiert und individuell einstellbar.
Kopfkissenauswahl
Sie wünschen zusätzliche Kopfkissen? Wir halten eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen bereit. Haben Sie Interesse, melden Sie sich bitte an der Rezeption.
Ladegeräte / Adapter auf Wunsch
Erhalten Sie an unsere Rezeption.
Lunchpakete
Gerne erstellen wir Ihnen Lunchpakete für Ihren Ausflug. Sprechen Sie uns an der Rezeption an.
Minibar (nicht in allen Zimmern vorhanden)
Sind leer, da es einen Verkaufsautomaten gibt im Flur.
Nadel und Faden
Erhalten Sie an der Rezeption
Nichtraucherzimmer
Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen. Unser Raucherbereich befindet sich am Eingang im Erdgeschoß.
Parkplätze
Die Stellplätze neben unserem Haus stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Post
Ihre ankommende Post wird an der Rezeption hinterlegt. Briefpapier, Briefmarken und Postkarten erhalten Sie an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.
Qualität
Wir sind mit 3 Sternen superior nach der Deutschen Hotel- und Gasthof-Klassifizierung eingestuft und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption.
Raucherbereich
Unser Raucherbereich befindet sich am Eingang.
Rauchmelder
Unsere Hotelzimmer und Hotelflure wurden mit Rauchmelder ausgestattet. Sollten die Rauchmelder Alarm geben, so melden Sie uns das bitte sofort.
Regenschirme
An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste
bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben und bitten um Verständnis, dass wir Ihnen den Verlust mit 15,00 € in Rechnung stellen.
Safe
Gerne nehmen wir Ihre Wertsachen an der Rezeption im Hotelsafe unter Verschluss.
Schuhputzautomat
Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten in der ersten Etage im Stammhaus bzw. im Erdgeschoß des Gästehauses. Sollten Sie spezielles Schuhputzmaterial benötigen oder eine Ablage für Ihre Wanderschuhe, so teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit.
Sauna und Dampfbad
befinden sich im Gästehaus. Bitte eine halbe Stunde vorher an der Rezeption anmelden. Es sind Umkleidekabinen im Wellnessbereich vorhanden.
Spiele
Im Restaurant halten wir eine Spielesammlung bereit. Bitte geben Sie die Spiele nach Gebrauch wieder vollständig zurück, damit auch die nächsten Gäste Freude daran haben.
Tagung
Eine ausführliche Tagungsmappe hält die Rezeption für Sie bereit. Gerne beraten wir Sie auch im Detail.
Taxi
Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen.
Waschen und Bügeln der Gästewäsche
Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben, so ist diese bis 18:00 Uhr fertig in Ihrem Zimmer zurück. An Wochenend- und Feiertagen auf Anfrage.
Die Wäschebeutel erhalten Sie an der Rezeption. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.
Wäschewechsel
Täglicher Wechsel von Handtüchern? Bitte legen Sie die Tücher auf dem Badezimmerboden. Täglicher Wechsel der Bettwäsche? Bitte sprechen Sie uns an.
Wickeltisch
befindet sich im Erdgeschoss in der Damentoilette.
Zeitungen und Zeitschriften
Tageszeitungen liegen im Frühstücksraum kostenlos für Sie bereit.
Wenn Sie Fragen und Wünsche haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ihr Löwen-Team
Familie Kellenbenz und alle Mitarbeiter
Dear guest,
Welcome to our Hotel-Restaurant Löwen
We would like to give you some useful information, so that you can enjoy your visit:
All rooms are equipped with shower or bath, toilet, wireless lan, telephone, satellite television and minibar. Enjoy our sauna, vapour bath, also the heated bench and our refreshing massage shower!
WLAN
Free use WLAN, choose the network Löwen-Gast
Reception
open 6.00 a.m.; in the restaurant until 10.00 p.m.
To communicate with the front desk dial No. 1.
Telephone 0049 - 7162 – 948 22 + room number
Breakfast
We offer a rich breakfast buffet from 6.30 a.m. – 9.00 a.m.
Saturdays and sundays 8 a.m. -10 a.m.
Restaurant
We serve local and international specialities. Recommended are our fish and game dishes.
Lunch: 11.30 a.m. – 2.00 p.m., closed on Monday and Saturday for lunch
Dinner: 6.00 p.m. – 9.00 p.m., closed on Monday and Sunday night.
For reservations dial No. 1.
Entrances
are closed during the night. The key for your room also fits with the entrance door.
Wake-up-call
Pick up the phone, push *, dial 72, then push the number to be woken up at (for example 0730 means 07.30 a.m.), finaly hang up. Now the telephone will ring at the desired time. To cancel the wake-up-call pick up the phone, push *, dial 72, then hang up.
Dial-tone
Pick up the phone, push 0 - button, wait for the tone then dial the desired number.
Service-Guide from A-Z
Additional Cover
You will find an additional blanket in the wardrobe. If you need more, please call the reception.
Allergic persons
Please contact the reception if you will need any special laundry or food because of your allergies.
Bathrobe
If you like a bathrobe, please call the reception.
We would be happy to lend you one for 4,- €.
Bowling
You can choose between two separate skittle alleys.
Conferences
All necessary technical conference equipment can be made available.
Guest safe
We will be happy to lock your valuables in the hotel safe at reception.
Handicapped guests
We have a special room for persons who use wheelchairs. They can get to her room over the entrance ramp and the lift.
Loundry and dry-cleaning service
If you leave your laundry at reception by 9:00 a.m. on weekdays,
get it back on the same day. Dry cleaning linens are delivered the
following day. On weekends and public holidays on request. You can
get the laundry bags at the reception. The hotel is not responsible
for shrinkage, discoloration or lack of color fastness of the items.
Loundry change
If you like to have daily laundry change, put the laundry on the Ground
in the bath.
We can send your mail with the postman or our facsimile transmitter. You also can send electronical mails directly
from your room with your computer by wireless lan.
Minibar
You may find drinks and snacks in the vending machine in the hallway.
Needle and thread
Get them at the reception.
Non-smoking-rooms
Please don’t smoke in the room.
Parking
There are free parking lots around the hotel. Garages are available for 7,- € per night.
Pillows
Do you want more Pillows? We offer you a choice of different pillows.
Do you have interest please contact reception.
Sauna/Vapour bath
Please make a reservation and ask for the key at the reception desk. Enjoy also the heated bench and our refreshing massage shower.
All inclusive for only 9, -€.
Seminars
We offer light and comfortable banqueting rooms seating up to 100 people.
Shoe shine machine
Please use the shoe shine machine on the first floor in the main building or on the ground floor of the guest house.
Stamps
And Postcards can be baught at the reception.
Should you have some questions or desires, please don’t hesitate to contact us. We would like to help you.
Yours sincerely
Family Kellenbenz and staff members
Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Entweder telefonisch unter der Rufnummer 0 71 62 / 94 82 20, per Mail an info@loewen-suessen.de oder über unser Kontaktformular.